Schankservice Peer

News

Einer der ersten Sachkundigen

Mit der Teilnahme an der Fortbildung der TÜV Austria Akademie ist Marcel Peer einer der ersten offiziell „zertifizierten Sachkundigen für Schankanlagen“ Österreichs.

Lange schon wird in der Branche viel über eine einheitliche Ausbildung für Schanktechniker gesprochen. Im jänner 2016 wurde durch die TÜV Austria Akademie zusammen mit der TU München eine Ausbildung geschaffen die es so in Österreich noch nie gegeben hat. Mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der TU München wird nun direkt ein Netzwerk aufgebaut um für Sie als Wirt und ihre Kunden beste Qualität vom Fass bis zum Glas zu gewährleisten. Bei diesen Kursen wird immer mehr klar, dass der Beruf des „Bierputzers“ längst mehr beinhaltet als das Reinigen von Leitungen. Unter Beachtung aller Vorgaben, Richtlinien, Hygieneverordnungen wird der Schanktechniker immer mehr zum Lebensmitteltechniker.

Ziel dieser Fortbildung ist die Schaffung von Standards in der Schanktechnik hinsichtlich Qualität, Hygienic Design und Arbeitssicherheit.

Wir freuen uns, Sie als Kunden von diesen Erkenntnissen profitieren zu lassen.

Aktuelles

Zurück